NewMark verstärkt Geschäftsbereich Content Creation

NewMark verstärkt Geschäftsbereich Content Creation

NewMark verstärkt Geschäftsbereich Content Creation 1750 1127 Andreas Glänzel
  • Neuzugang Marc Savani kommt von Allianz Global Investors
  • Geschäftsbereich wird angesichts steigender Nachfrage und neuer Mandate ausgebaut  
  • Proprietäre Technologie unterstützt Erstellung maßgeschneiderter Inhalte  

Frankfurt, 15. März 2021 – Mit Blick auf aktuelle und anstehende Kundenmandate verstärkt NewMark Finanzkommunikation den Geschäftsbereich Content Creation: Ab 1. April 2021 wird Marc Savani als Head of Content Creation die cross-mediale Erstellung von Inhalten für Asset Manager verantworten. Zudem wird er Kunden aus dem Bereich Asset Management in Fragen der strategischen Positionierung und täglichen PR-Arbeit beraten.

Mehr als 20 Jahre Kommunikationserfahrung

Marc Savani verfügt über mehr als 20 Jahre Kommunikationserfahrung in der Finanzbranche. Er kommt von Allianz Global Investors, wo er seit 2004 verschiedene Fach- und Führungsaufgaben im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innehatte. Zuletzt war er als Strategic Content Lead und Content Manager für die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Kommunikationskampagnen zuständig. Davor trug er als Head of Communication Channels die globale Verantwortung für Themenplanung und -steuerung über alle Kommunikationskanäle hinweg und leitete als Head of External Communications Europe die Themensteuerung und Koordination von Presseaktivitäten auf dem Kontinent. Seine Karriere begann er 1999 in der internen Kommunikation von Dresdner Bank AG und deren Investmentbanking-Einheit Dresdner Kleinwort Wasserstein.

Hochwertige Inhalte als Erfolgsfaktor

„In der Finanzbranche entscheiden zielgruppengenaue Inhalte über den Erfolg. Dabei müssen hochwertige, fundierte und zielgruppengerechte Inhalte konsistent kanalübergreifend eingesetzt werden“, sagt Hubertus Väth, Gründer und Geschäftsführer von NewMark Finanzkommunikation. „Die immer bunter werdende Medienlandschaft erfordert cross-mediales Kommunikationsmanagement. Wir sehen eine steigende Nachfrage nach maßgeschneiderten Inhalten. Um dem gerecht zu werden, verstärken wir unseren Geschäftsbereich Content Creation. Mit Marc Savani haben wir einen weiteren ausgewiesenen Kommunikationsexperten an Bord, der Financial Professionals und Journalisten auf Augenhöhe begegnet. Das macht ihn zu einer optimalen Ergänzung unseres Teams.“

Ideales Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Kunden

„Nach mehr als 20 Berufsjahren in der Finanzkommunikation möchte ich meine Expertise in diesem Bereich künftig noch facettenreicher einbringen“, sagt Marc Savani. „Dafür bietet mir NewMark ein ideales, abwechslungsreiches Umfeld. Ich freue mich sehr darauf, in meiner spannenden neuen Aufgabe bei NewMark unterschiedliche Kunden bei ihrer erfolgreichen Positionierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit meiner Erfahrung und meinem Know-how zu unterstützen. Die unternehmerisch geprägte Kultur und das hochmotivierte Team bei NewMark bieten einen ausgezeichneten Nährboden, um einen zusätzlichen Beitrag zum Kundenerfolg zu liefern und zum Ausbau des Geschäftes beizutragen.“

Digitalisierung gepaart mit Expertise und Kreativität

Neben dem personellen Neuzugang verstärkt NewMark seinen Geschäftsbereich Content Creation auch technologisch. Mit der NewMark Content Engine hat die Agentur für ihre Kunden ein proprietäres Tool entwickelt, um den gesamten Prozess der konsistenten Inhaltserstellung weiter zu professionalisieren – vom Briefing durch den Kunden über die Recherche und Ausarbeitung der Storyline bis hin zur Abstimmung und Finalisierung. Dies ermöglicht eine hocheffiziente und passgenaue cross-mediale Umsetzung, die individuellen Anforderungen gerecht wird, auch innerhalb kurzer Fristen. Die Content Engine ist Teil von NewMarks umfassender technologischer Plattform. Damit verbindet die Agentur die Möglichkeiten der Digitalisierung mit der Expertise und Kreativität ihrer Mitarbeiter.

Hubertus Väth: „Menschliche Kreativität und Expertise sind in der professionellen Kommunikation unentbehrlich. Gleichzeitig bietet Digitalisierung Chancen, um den steigenden Anforderungen von Kunden in idealer Weise gerecht zu werden. Daher ist es unser Anspruch, auch ein digitaler Vorreiter in der Finanzkommunikation zu sein.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carsten Lootze

Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist       

Telefon: +49 (0)69 944 180 32

E-Mail: carsten.lootze@newmark.de