SOCIAL MEDIA

IHRE

INHALTE BEI

LINKEDIN & CO

Wir unterstützen Ihre
digitale Kommunikation.

Finanzdienstleister sind Risikomanager. Viele Unternehmen haben daher Vorbehalte gegen die aktive Kommunikation über ein Medium, bei dem kleine Defizite anscheinend über Nacht zu großen „Shitstorms“ werden können. Leider schützt das Fehlen eigener Unternehmensinhalte und -accounts bei X, Instagram und Co. nicht vor einer schlechten Reputation in den sozialen Medien. Im Gegenteil, vielfach kann man kritischen und ungerechtfertigten Kommentare nur mithilfe eigener Plattformen begegnen. Dort versammeln sich die Kunden und Fans der Marke, die im Ernstfall mit ihren guten Erfahrungen den nötigen Kontrapunkt setzen.

DAS BESTE ARGUMENT FÜR SOZIALE MEDIEN JEDOCH SIND DIE VORTEILE GEGENÜBER ANDEREN KOMMUNIKATIONSFORMEN:
eine hohe Reichweite zu relativ geringen Kosten, ein intensiver, direkter Dialog mit Kunden und Interessenten, eine gute Messbarkeit des Mitteleinsatzes und der Ergebnisse und nicht zuletzt die Chance, die Generation zu erreichen, die sich von traditionellen Medien bereits weitgehend verabschiedet hat. Alles, was man dafür braucht, sind Inhalte. Beiträge, die Mehrwert schaffen und relevant für die Zielgruppen sind, die Interesse wecken und emotional bewegen. SO KANN SOCIAL MEDIA U.A. ZU DEN UNTEN GENANNTEN KOMMUNIKATIONSZIELEN BEITRAGEN.

Social media Kommunikation

NewMark social media

Über unsere Social Media Kanäle informieren wir kontinuierlich über Neuigkeiten aus der Agentur, spannende Projekte und interessante Entwicklungen aus Finanzwirtschaft und Marketing. Aktuelle Themen des Finanzplatzes Frankfurt RheinMain liefern zudem die von NewMark betreuten Kanäle der Finanzplatzinitiative Frankfurt Main Finance.