Social Media

Ihre Inhalte bei Twitter, LinkedIn & Co.


Social Media – wir unterstützen Ihre Kommunikation bei Twitter und Co.

Finanzdienstleister sind Risikomanager. Viele Unternehmen haben daher Vorbehalte gegen die aktive Kommunikation über ein Medium, bei dem kleinere Defizite anscheinend über Nacht zu großen “Shitstorms” werden können. Leider schützt das Fehlen eigener Unternehmensaccounts bei Twitter, Facebook und Co. nicht vor einer schlechten Reputation in den sozialen Medien. Im Gegenteil, vielfach kann man kritischen und ungerechtfertigten Kommentare nur mithilfe eigener Plattformen begegnen. Dort versammeln sich die Kunden und Fans der Marke, die im Ernstfall mit ihren guten Erfahrungen den nötigen Kontrapunkt setzen.

Das beste Argument für Soziale Medien jedoch sind die Vorteile gegenüber anderen Kommunikationsformen: eine hohe Reichweite zu relativ geringen Kosten, ein intensiver, direkter Dialog mit Kunden und Interessenten, eine gute Messbarkeit des Mitteleinsatzes und der Ergebnisse und nicht zuletzt die Chance, die Generation zu erreichen, die sich von traditionellen Medien bereits weitgehend verabschiedet hat. Alles, was man dafür braucht, sind Inhalte. Beiträge, die Mehrwert schaffen und relevant für die Zielgruppen sind, die Interesse wecken und emotional bewegen. So kann Social Media u.a. zu den unten genannten Kommunikationszielen beitragen.


PR & Marketing

  • öffentliches Image gemäß der vereinbarten Positionierung stärken
  • erarbeitete Botschaften vermitteln
  • Expertenmeinungen senden


Employer Branding

  • die Besonderheit der Arbeit beim Unternehmen aufzeigen
  • Kultur, Werte und Wachstumspotenzial präsentieren


Personal Branding

  • Anerkennung und ein Gesicht für das Unternehmen schaffen
  • Kompetenz und Fachwissen der “strategischen Köpfe” demonstrieren


Twitter – unsere Accounts


NewMark

" #Diversity - Was bedeutet das für mich?"
Mit dem heutigen Statement beenden wir zwar diese Posting-Reihe, aber #Vielfalt und #Toleranz werden wir weiter fördern und vertreten.

Das ist unser Statement: https://t.co/ZKTcWYtl7S https://t.co/hVQ20A62O8


Hubertus Väth

„Nennt mit Rembrandt“: Eine außergewöhnliche Vielschichtigkeit der Werke #Rembradts lässt sich bis zum 30. Januar im @staedelmuseum hier in #Frankfurt besichtigen.

https://t.co/HOBzIWrLNP


Frankfurt Main Finance

Yesterday, Hans-Jürgen Walter, Global #SustainableFinance Leader @Deloitte, was our guest at #VirtualFoodforThought. The recording of his presentation on #CO2 compensation as a key lever in today’s #netzero strategies is now available online. https://t.co/T1atBCjwjl