Social Media

Ihre Inhalte bei Twitter, LinkedIn & Co.


Social Media – wir unterstützen Ihre Kommunikation bei Twitter und Co.

Finanzdienstleister sind Risikomanager. Viele Unternehmen haben daher Vorbehalte gegen die aktive Kommunikation über ein Medium, bei dem kleinere Defizite anscheinend über Nacht zu großen “Shitstorms” werden können. Leider schützt das Fehlen eigener Unternehmensaccounts bei Twitter, Facebook und Co. nicht vor einer schlechten Reputation in den sozialen Medien. Im Gegenteil, vielfach kann man kritischen und ungerechtfertigten Kommentare nur mithilfe eigener Plattformen begegnen. Dort versammeln sich die Kunden und Fans der Marke, die im Ernstfall mit ihren guten Erfahrungen den nötigen Kontrapunkt setzen.

Das beste Argument für Soziale Medien jedoch sind die Vorteile gegenüber anderen Kommunikationsformen: eine hohe Reichweite zu relativ geringen Kosten, ein intensiver, direkter Dialog mit Kunden und Interessenten, eine gute Messbarkeit des Mitteleinsatzes und der Ergebnisse und nicht zuletzt die Chance, die Generation zu erreichen, die sich von traditionellen Medien bereits weitgehend verabschiedet hat. Alles, was man dafür braucht, sind Inhalte. Beiträge, die Mehrwert schaffen und relevant für die Zielgruppen sind, die Interesse wecken und emotional bewegen. So kann Social Media u.a. zu den unten genannten Kommunikationszielen beitragen.


PR & Marketing

  • öffentliches Image gemäß der vereinbarten Positionierung stärken
  • erarbeitete Botschaften vermitteln
  • Expertenmeinungen senden


Employer Branding

  • die Besonderheit der Arbeit beim Unternehmen aufzeigen
  • Kultur, Werte und Wachstumspotenzial präsentieren


Personal Branding

  • Anerkennung und ein Gesicht für das Unternehmen schaffen
  • Kompetenz und Fachwissen der “strategischen Köpfe” demonstrieren


Twitter – unsere Accounts


NewMark

6 Tage ago
" #Diversity - Was bedeutet das für mich?"
Unsere Mitarbeiter:innen teilen ihre Statements und setzen damit ein wichtiges Zeichen.

Mehr dazu in unserem Blogbeitrag: https://t.co/ZKTcWYtl7S https://t.co/szgHw1DGPE


Hubertus Väth

2 Tage ago
"Wir wollen junge Frauen miteinander verbinden, um sie beruflich voranzubringen", sagt @100WomenFinance CEO Amanda Pullinger im Interview mit Vivien Steinhübl, Volontärin und Absolventin unseres Seminar "Junge Journalistinnen und Finanzen". https://t.co/CwSKjMvgzK


Frankfurt Main Finance

2 Tage ago
Die Mathildenhöhe in #Darmstadt ist #UNESCO-Welterbe🤗Gratulation! Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://t.co/ujRe7ztqVG

Fotos: (c) Dr. Wolfgang Gerhardt.
Text: @HMWK_Hessen https://t.co/xGYTGN639f