Neuzugang in Corporate Communication

Neuzugang in Corporate Communication

Neuzugang in Corporate Communication 951 650 Dr. Ralf Witzler

Andreas Framke verstärkt seit dem 1. September 2019 die Frankfurter Agentur NewMark Finanzkommunikation. Als Co-Head wird er zusammen mit Dr. Charlotte Brigitte Looß den Bereich Corporate Communication ausbauen und als eigene Geschäftseinheit etablieren. Mit dieser organisatorischen Neuordnung stellt sich NewMark strategisch breiter auf und wird unter der fachlich versierten Doppelspitze in der Kommunikation von Unternehmensfinanzierungen, Übernahmen und Nachfolgeregelungen sowie im Segment Investor Relations neue Zeichen setzen.

Hubertus Väth, Gründer und Geschäftsführer von NewMark, sagt: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Andreas Framke einen erfahrenen und am Finanzplatz Frankfurt bestens bekannten und über die Landesgrenzen hinaus vernetzten Journalisten mit eleganter Feder gewinnen konnten.“

Andreas Framke erklärt: „Ich freue mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung bei NewMark. Das Team der Agentur ist bestens aufgestellt, um vielfältige Kommunikationsaufgaben in der Unternehmenswelt hervorragend zu bewältigen. Deshalb habe ich mich zu diesem nächsten Karriereschritt entschlossen. Viele Jahre lang habe ich über und für die financial community berichtet – national wie international. Auf Grundlage dieser Erfahrungen will ich nun aktiv unsere Unternehmenskunden beim Erreichen ihrer Kommunikationsziele unterstützen.“

Dr. Charlotte Brigitte Looß ergänzt: „Gute Investor Relations-Arbeit denkt immer von der Zielgruppe her. Der unschlagbare Vorteil für unsere Unternehmenskunden liegt in der anerkannten Expertise von NewMark bei der Zusammenarbeit mit Banken, Asset Managern und institutionellen Investoren. Unsere Kollegen aus den entsprechenden Teams wissen genau, welche Themen dort gerade aktuell sind. Dieses Know-how kommt unseren Unternehmenskunden bei der Formulierung ihrer Storylines zugute.“

Neben den bisherigen Geschäftsfeldern Public Relations, Public Affairs und Marketing Services bildet die neue Geschäftseinheit Corporate Communication auch räumlich eine eigene, klar abgegrenzte Division innerhalb der Organisation von NewMark Finanzkommunikation. Somit ist – sollte dies aus Gründen der Compliance erforderlich sein – eine strikte Trennung von Projekten mit potenziellen Interessenkonflikten gewährleistet.

„Brigitte Looß und Andreas Framke ergänzen sich hervorragend“, sagt Väth. „Sie bringt die langjährige Erfahrung aus der Arbeit in IR-Abteilungen börsennotierter Unternehmen bis hin zum Dax-Konzern mit. Er verfügt über umfassendes journalistisches Know-how auf Spitzen-Niveau. Beide Persönlichkeiten zusammen sind eine starke Kombination. Damit wird NewMark noch besser als bisher die Informations- und Kommunikationspflichten sowie -bedürfnisse von Unternehmen, Kapitalmarkt und Öffentlichkeit verbinden.“

Das neue Team ist erreichbar unter folgenden Kontaktdaten:
Andreas Framke
Telefon: +49 69 94 41 80–55
Email: andreas.framke@newmark.de
Dr. Charlotte Brigitte Looß
Telefon: +49 69 94 41 80–63
Email: charlotte.brigitte.looss@newmark.de